Viele Menschen haben ganz persönliche Fragen, wenn es um den Glauben geht:
„Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“.

Um diese und viele weitere Fragen des Lebens und des Glaubens dreht sich der Alpha-Kurs. Alpha ist ein Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzen möchten.
Während zehn Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Warum und wie lese ich die Bibel?“. Nach einem gemeinsamen Essen führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen.
Alpha wurde von einer anglikanischen Kirche in London entwickelt und wird heute in 169 Ländern durchgeführt. Rund 23 Millionen Menschen haben inzwischen weltweit an Alpha teilgenommen.

Der Alpha-Kurs in der CGR startet am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr.

Anmeldung: CGR-Büro, Joachim Rauscher, Tel. 07121 44476 oder alpha@cgr-online.de